HOME | ARGE | VEREINSBEITRITT | IMPRESSUM / KONTAKT


Vorankündigung der Vollversammlung und Exkursion

Die Jahrestagung der ARGE findet am 7. und 8. Oktober 2021 in Niederösterreich statt.

Vorläufiges Programm:

Die Jahrestagung der ARGE findet am 7. und 8. Oktober 2021 im Raum Tullnerfeld und Manhartsberg, im Bereich der Forstverwaltung Grafenegg statt. Unser langjähriges Mitglied Dr. Herbert Tiefenbacher und sein Nachfolger Dr. Erhard Ungerböck mit seinen Mitarbeitern werden gemeinsam beide Exkursionstage führen. Aufgrund der Standortsvielfalt in diesem Betrieb wird es möglich sein, von der Pappel über Edellaubhölzer bis hin zur Douglasie ein sehr abwechslungsreiches Exkursionsprogramm anzubieten. Voraussichtlich werden wir uns am ersten Tag am Manhartsberg und am zweiten Tag im Auwald aufhalten.

Das genaue Programm mit Rückmeldeformular für die Teilnahme wird im Sommer 2021 ausgesendet.

Referent: Dr. Herbert Tiefenbacher (ehemaliger Wirtschaftsführer der FV-Grafenegg)

Im Würgegriff von Klimawandel und Naturschutz?

Waldbau statt Hysterie

Zur Online-Anmeldung

 

 

Arbeitsgemeinschaft für Waldveredelung und Flurholzanbau
Seckendorff-Gudent-Weg 8
Austria 1131 Wien

Buchempfehlungen

Die Nuss
Euro 12.- zzgl. Porto



Leseprobe
Bestellen
  Die Kirsche
Euro 12.- zzgl. Porto



Leseprobe
Bestellen